Zurück zur Homepage   Schreiben Sie uns eine mail!  

 

Zurück zur Hauptseite "Gemeindeleben"Kinder in der Philippuskirche - Neues aus der Kinder- und Jugendarbeit

 



Luisa Pietsch macht mit in der Kindergruppe "Feel Fr.E.E. – freiwillig ehrenamtlich engagiert" heißt das Projekt des Landratsamtes,
das Jugendliche motivieren und begleiten will, ehrenamtlich aktiv zu sein. Luisa Pietsch aus Waldbrunn ist im Rahmen dieses Programmes
bei uns in die Planung der Kindergruppe eingestiegen. Sie ist sogar in gewisser Weise die Expertin in unserem neuen Kindergruppenteam,
denn sie war selbst als Kind regelmäßig in unserer früheren Kindergruppe dabei. Inzwischen ist sie Konfirmandin und wird mit uns zusammen
das Konzept erarbeiten, die Kindergruppentermine planen und natürlich auch dabei sein.

Neue Jugendgruppe

Unsere "alten" Konfis hatten miteinander so viel Spaß, dass wir beim Konfirevival beschossen haben, eine neue offene
Jugendgruppe zu starten.
Marco Zumpf und Roman Weigler, die beide selbst als Jugendliche sehr aktiv in Jugendgruppen waren, haben sich bereit erklärt, den Start zu
begleiten und als Erwachsene dabei zu sein. Ziel ist aber, dass die Jugendlichen ihr Programm selbst mitgestalten. Wir starten mal an einem
Samstag, die Termine sollen aber zwischen freitags und samstags abwechseln, so dass man da kommen kann, wo man Zeit hat. Wer will,
kann sich auch in die Whats APP-Gruppe aufnehmen lassen und bekommt immer eine Erinnerung. Eingeladen sind alle Jugendlichen ab
der Konfirmation (14 Jahre), natürlich sind auch die Nicht-Evangelischen herzlich willkommen! Die Gruppe ist offen, man kann jederzeit mal
dazu kommen und "schnuppern".

Nähere Infos bei Kirsten Müller-Oldenburg, Tel. 09306 / 3174

Zurück zur Hauptseite Gemeindeleben
Zum Seitenanfang


© Copyright für Text und alle Bilder by Ev.-Luth. Kirchengemeinde Eisingen-Kist-Waldbrunn
Am Molkenbrünnlein 10, D-97249 Eisingen