Zurück zur Homepage   Schreiben Sie uns eine mail!  

 

Zurück zur Übersicht "Galerie"Benefizkonzert des Akkordeonorchesters und des Projektchor Waldbrunn am 19.07.2017

Bedienungshinweise


Benefizkonzert für eine neue Orgel You raise mit up - Du ermutigst mich Eisingen

Zu einem Benefizkonzert zugunsten der neuen Orgel hatte die evangelische Kirchengemeinde Eisingen-Kist-Waldbrunn in die Philippuskirche in Eisingen eingeladen.
Der Gesangverein Liederkranz Waldbrunn gestaltete einen schwungvollen Abend. Sie traten mit ihrem Akkordeonorchester "Harmonika" unter der Leitung von Dr. Alma Flammersberger auf, unterstützt von Julia Kreß und Maike Weisensee am Keyboard und ihrem stimmgewaltigen Chor, der in Vertretung von Detlef Koalick dirigiert wurde.
Die Idee zu dem Konzert kam von der Schülerin Marie Weisensee, Carmen Schinzel hatte das Konzert mit geübter Hand komplett organisiert. Zwischen den einzelnen Darbietungen gab Sprecherin Eva Pfenning Wissenswertes zu den Musikstücken bekannt.
Das Repertoire reichte von Johann Sebastian Bach bis zur Filmmelodie "The last unicorn". Zum Schluss rissen das Orchester und der Chor mit einem gemeinsamen Stück, "You raise me up" von R. Loveland/B. Graham, Arr. Bernd Glück, das Publikum zu tosendem Applaus und einer Zugabeforderung hin.

Am Ende der Veranstaltung bedankte sich der stellvertretende Vorsitzende des Gesangvereins Gernot Buchholz bei allen Beteiligten. Pfarrerin Müller-Oldenburg bedankte sich besonders dafür, dass sich in diesem Gastspiel auch über die Konfessionen hinweg deutlich gezeigt hatte, dass die Waldbrunner sich auch zu der Kirche, die im Nachbarort steht, zugehörig fühlen. Das gute Miteinander der beiden Orte konnte man hier spüren.

Die Spenden in Höhe von 657 Euro werden für die Anschaffung einer neuen digitalen Orgel für die Philippuskirche verwendet.

 
 

 

   
   
 
 

 


© Copyright für Text und alle Bilder by Ev.-Luth. Kirchengemeinde Eisingen-Kist-Waldbrunn
Am Molkenbrünnlein 10, D-97249 Eisingen