Zurück zur Homepage   Schreiben Sie uns eine mail!  

 

Zurück zur Hauptseite "Gemeindeleben"Der Bau- und Förderverein e.V.      

Der Bau- und Förderverein Evang. Philippuskirche e.V. (kurz: Bauförderverein) wurde 1992 mit dem Ziel gegründet, die Kirchengemeinde Eisingen - Kist - Waldbrunn finanziell zu unterstützen.

Gefördert wurden seither beispielsweise der Einbau von besonderen Wärmeschutzfenstern, eine schallgedämmte Trennwand im Kirchenraum sowie die Anschaffung hochwertiger Küchengeräte. Vor allem um die Anschaffung der Glocken für den weithin sichtbaren Glockenturm der Philippuskirche hat sich der Bauförderverein verdient gemacht.

Nach zehn Jahren erfolgreicher Arbeit und segensreichen Wirkens für die Kirchengemeinde konnte der Bau- und Förderverein seine Aufgabe als abgeschlossen betrachten. Die Mitgliederversammlung hat daher die Auflösung des Vereins zum 31.12.2001 beschlossen. Angesparte Mittel gingen an die Kirchengemeinde über mit der Zweckbindung, diese Mittel zum Erwerb der Kirchenglocken zu verwenden.

 

 

 

 










Zurück zur Hauptseite Gemeindeleben
Zum Seitenanfang


© Copyright für Text und alle Bilder by Ev.-Luth. Kirchengemeinde Eisingen-Kist-Waldbrunn
Am Molkenbrünnlein 10, D-97249 Eisingen